Freiwillige Feuerwehr St. Georgen im Attergau

TRT Teams zeigen tolle Leistung


Die beiden Technical Rescue Teams der Feuerwehr St. Georgen waren auch 2018 bei den österreichischen THL Tagen wieder vertreten. Die THL Tage sind ein Vergleichswettkampf der technischen Unfallrettung bei dem Teams aus sechs Personen einen Verletztendarsteller in einem nachgestellten Unfallszenario möglichst schonend retten und dabei von erfahrenen Trainern bewertet werden.
In den Szenarien konnten die Kameraden aufgrund der akribischen Vorbereitung in den letzten Wochen eine tolle Leistung zeigen. Seitens der Bewerter gab es hierfür gutes Feedback und viele neue Erkenntnisse die in den Übungen weiter forciert werden können.
Die FF St. Georgen bedankt sich bei der FF Mooskirchen sehr herzlich für die perfekte Organisation der THL Tage 2018.