· 

Einsatzstichwort VU mit eingeklemmter Person

Vermutlich Sekundenschlaf führte am 10.06.2023 zu einem Auffahrunfall kurz vor der Ausfahrt Oberwang auf der A1 Richtung Salzburg. Entgegen der Erstmeldung war zum Glück niemand in den beiden Fahrzeugen 

eingeklemmt. Die 3 Personen aus Deutschland, die alle unverletzt blieben, wurden vom Roten Kreuz betreut. Ein großer Hund, der in einem der Unfallautos mitfuhr blieb ebenfalls unverletzt, er wurde von den Kameraden mit Wasser versorgt und so lange betreut bis er und seine Besitzerin von einem Bekannten abgeholt wurde. Die FF St. Georgen unterstützte noch das Abschleppunternehmen und reinigte die Fahrbahn. Für die ebenfalls alarmierte FF Attersee konnte bereits auf der Anfahrt Entwarnung gegeben werde. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken.