Veranstaltungen

Flurreinigungsaktion
Veranstaltungen · 01.04.2023
Viele Vereine und zahlreiche private Gemeindebürger beteiligten sich auch heuer wieder an der Flurreinigung am 1. April 2023 in St. Georgen im Attergau.

Veranstaltungen · 25.04.2020
Der Lieferengpass an Atemschutzmasken ließ auch die Bestände der FF St. Georgen schrumpfen. Prompt erklärte sich Alexander Jungwirth Geschäftsführer von krisenvorsorge.at, survival-shops.at und jagdzubehör.at, in St. Georgen, die Feuerwehr zu unterstützen und spendete 60 Stück FFP2 Masken.

Veranstaltungen · 07.02.2020
Am 07. Februar 2020 fand die 148. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen im Attergau im Gasthof Kirchenwirt statt.

Veranstaltungen · 15.02.2019
Am 15. Februar 2019 fand die 147. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen im Attergau im Gasthof Söllinger statt. Als Ehrengäste konnten u.a. Bgm. Ferdinand Aigner und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Martin Schallmeiner begrüßt werden.

Veranstaltungen · 28.07.2018
Rund 240 Feuerwehrfrauen und -männer folgten am 27. Juli der Einladung der FF St. Georgen anlässlich der Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges...

Veranstaltungen · 19.07.2018
Gestern konnten die Kameraden der FF St. Georgen mit großer Freude ihr neues Rüstlöschfahrzeug entgegen nehmen. Das Fahrzeug ersetzt das mittlerweile 28 Jahre alte Vorgängermodell und bringt am Stand der Technik zahlreiche...

Veranstaltungen · 14.04.2018
Vor kurzem konnten die Kameraden der FF St. Georgen ihre neuen Einsatzhelme in Empfang nehmen. Beim neuen Helm handelt es sich um ein Fabrikat der Marke MSA, welches im Gesamtkonzept überzeugt hat. Die individuelle Einstellbarkeit sowie die Integration von Schutzbrille und Beleuchtung sorgen für hohen Tragekomfort und optimalen Schutz in allen Feldern des Feuerwehrwesens. Ein großer Dank gebührt Bürgermeister Ferdinand Aigner und der Gemeinde St. Georgen für die Unterstützung beim Ankauf.

Veranstaltungen · 02.02.2018
Am 02. Februar 2018 fand die 146. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen im Attergau im Hotel Weissmann statt. Als Ehrengäste konnten u.a. Bgm. Ferdinand Aigner und Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat...

Veranstaltungen · 07.10.2017
Am Samstag 07. Oktober 2017 gaben sich unser Kamerad Willner Philipp und seine Anna das JA-Wort. Um die kirchliche Trauung zu Umrahmen, standen wir dem Hochzeitspaar vor der Kirche Maria Attersee Spalier. Anschließend wurde mit...

Veranstaltungen · 02.10.2017
Am heutigen Vormittag besuchte uns eine Gruppe Kinder des Pfarrcaritas-Kindergarten. Gemeinsam mit den Feuerwehrmännern wurden erste Löschversuche geübt, das hydraulische Rettungsgerät ausprobiert und das Atemschutzgerät...

Mehr anzeigen