· 

VU Eingeklemmte Person A1 Richtung Salzburg

Aus bisher unbekannter Ursache touchierte heute Morgen gegen 07:00 Uhr ein PKW einen neben ihm fahrenden LKW. Von der Wucht des Anpralls wurde die Motorhaube auf die Gegenfahrbahn geschleudert, zwei entgegenkommende Fahrzeuge hatten glück und wurden nur leicht beschädigt. Das Unfallfahrzeug schlitterte gegen die Leitschiene, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste von den Kameraden mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde eine schonende, achsengerechte Rettung des Patienten durchgeführt. Nach der Erstversorgung durch die Kameraden des Rote Kreuzes konnte der Verunfallte mit den Notarztwagen ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Nach der Personenrettung wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und die Fahrbahn gereinigt. Unterstützt wurden wir bei der Personenrettung von den Kameraden der FF Attersee.

 

Nach knapp 2 Stunden konnten die FF St. Georgen wieder einrücken