Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Eine Vermutliche Vorrangverletzung führte am 19.10.2023 gegen 14:45 zu einem Verkehrsunfall auf der Oberwanger Landesstraße im Bereich Thalham. Ein in Richtung Straß im Attergau fahrender Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte das Fahrzeug einer jungen Lenkerin, die ebenfalls auf die L541 abbiegen wollte. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Transporter in den angrenzenden Graben geschleudert. Zum Glück blieben sowohl die Lenkerin und ihr Kind, sowie die Insassen des Klein-LKW unverletzt, an den Fahrzeugen entstand allerdings zum Teil erheblicher Schaden. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Landesstraße gesperrt und eine Umleitung durch die Feuerwehr organisiert werden. Der Transporter wurde mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen und für den Abtransport in Stellung gebracht. Weiters wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden, die Straße gereinigt und das Abschleppunternehmen bei der Verladung unterstützt.

Nach knapp einer Stunde konnte die Polizei die Straße wieder freigeben und die Kameraden der FF Thalham und St. Georgen wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.