· 

LKW-Bergungen nach Wintereinbruch

Der Wintereinbruch  in den Nachtstunden des 2. Dezember sorgte für  einen Einsatz der 

FF St. Georgen im Attergau auf der A1.  Um 2.29 wurden die Kameraden zu einem

LKW Unfall auf die A1 Richtung Wien gerufen. 500 Meter vor der Ausfahrt St. Georgen

war ein Türkischer LKW eingeknickt und gegen die Mittelleitschiene gekracht.

Der LKW  wurde mittels Seilwinde von den Kameraden geborgen, anschließend wurde

noch die Fahrbahn von den Trümmerteilen gereinigt und der LKW, der noch im Schritttempo

fahren konnte zum nächsten Parkplatz begleitet. Während des Einsatzes war die A1 Richtung Wien für ca. 1 Stunde vollständig gesperrt.

Am Vormittag wurden wir dann erneut zu einer weiteren LKW-Bergung am Seering gerufen, die ebenso bravourös abgearbeitet werden konnte.