2 Alarme in Folge

Am 31.01.2024 wurden die Feuerwehren Kogl und St. Georgen zu einem Brandmeldealarm ins örtliche Kinderheim nach Kogl gerufen. Nach kurzer Inspektion stellte sich heraus das es sich um einen Täuschungsalarm handelt. Am Tag darauf wurden die Kameraden der Feuerwehr St. Georgen im Attergau vom Roten Kreuz zu einer Türöffnung in die Kottulinskystraße gerufen. Ein Bewohner lag bewusstlos hinter seiner Eingangstür. Durch eine Nachbarwohnung, den Balkon und eine geöffnete Balkontür gelang es den Kollegen vom Roten Kreuz, vor unserem Eintreffen, zur Person vorzudringen. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Nach kurzer Rücksprache mit der Rettung konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.