Brand Wohnhaus

Am 17.04.2024 um 08:19 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches St. Georgen im Attergau zu einem Wohnhausbrand in die Doblergasse in St. Georgen gerufen. In einer kleinen Werkstatt des Gebäudes brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Glimmbrand aus der sich auf die angrenzende alte Holztüre ausbreitete und durch die starke Rauchentwicklung erheblichen Sachschaden verursachte. Ein Atemschutztrupp konnte mittels C-Rohr den Brand rasch bekämpfen. Eine Bewohnerin, die den Brand durch Zufall relativ früh entdeckte, konnte selbst aus dem Gebäude flüchten. Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen konnte schlimmeres verhindert werden und die Kammeraden konnten nach ca. einer Stunde wieder ihrer Arbeit nachgehen.