Buchpräsentation "Die Feuerwehren der Attergaugemeinden"

Am Samstag den 18. Oktober 2014 fand nach jahrelanger Vorbereitungszeit die Präsentation des Buches „Die Feuerwehren der Attergaugemeinden“ von Kamerad E-HBM Johann Fischer in der Attergauhalle statt.

Es konnten 300 Gäste, darunter Landesrat Max Hiegelsberger, Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner, Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, LFI AD Ing. Alois Affenzeller, LFI Ing. Karl Kraml, Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten sowie zahlreiche Ehrengäste und Sponsoren aus den umliegenden Gemeinden, begrüßt werden.

Durch die zweistündige Präsentation führten Franz Hauser und Peter Wurm. Zwischen den kurzen Auszügen aus dem Buch wurde die Präsentation durch Gedichte und ein Feuerwehrlied aufgelockert. Das Buch beinhaltet die Chronik der einzelnen Feuerwehren der Pfarre St. Georgen sowie die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten des Bezirksfeuerwehrkommandos Vöcklabruck und des Landesfeuerwehrkommandos Oberösterreich.

Für Interessierte ist das Buch zum Preis von 30€ bei der FF St. Georgen, bei den Banken in St. Georgen, auf den Gemeindeämtern und beim Tourismusverband erhältlich.