THL-Tag 2012

Die Feuerwehr St. Georgen im Attergau veranstaltete am Samstag 22. September 2012den Technischen-Hilfeleistungs-Tag 2012.

Insgesamt 20 Spezialisten-Teams aus ganz Europa sind für dieses Ereignis nach St. Georgen gekommen um ihr Fachwissen im Bereich der Personenrettung aus Unfallfahrzeugen unter Beweis zu stellen. Im Vordergrund stand dabei eine möglichst effiziente und schonende Rettung der verletzten Person. Ein Erfahrenes Schiedsrichterteam aus Österreich, Luxemburg und Großbritannien bewerteten die Leistungen und gaben den Teams anschließend ausführliches Feedback zur Verbesserung ihrer Arbeitstechnik. Am Ende des Tages stand als überlegener Gewinner das TRT aus Zirl in Tirol fest, die mit einer erstklassigen Vorstellung und toller Teamarbeit ihr Einsatzszenario abarbeiteten. Bei der Siegerehrung und Abendveranstaltung wurden die Erfolge natürlich gebührend gefeiert.

Alles in allem blickt die FF St. Georgen auf einen gelungen Veranstaltungstag zurück und bedankt sich bei allen Interessierten, die trotz widrigster Wetterverhältnisse bei Wind und Regen die Einsatzkräfte angefeuert haben.