Brand eines landwirtschaftlichen Objekts am Kronberg

Am 09.10.2016 um 13:44 Uhr wurde die FF St. Georgen im Attergau zu einem "Brand Landwirtschaftliches Objekt" nach Kronberg  alarmiert.

Bereits im Anfangsstadium wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und insgesamt 12 Feuerwehren zum Einsatzort beordert.

Bei unserem Eintreffen stand nach einer Durchzündung bereits der gesamte Dachstuhl des Gebäudes in Vollbrand.

Unter schwerem Atemschutz wurde umgehend mit mehreren Trupps der Löschangriff im Inneren des Gebäudes gestartet, um den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle zu bringen.

Sämtliche Tiere - Schweine, Schafe und Hühner – konnten vor dem Flammen in Sicherheit gebracht werden.

Der gesamte Heuboden musste ausgeräumt und der Dachstuhl abgetragen werden, um alle Glutnester zu entdecken und abzulöschen.

Bis in die späten Abendstunden standen wir gemeinsam mit sämtlichen anderen Feuerwehren im Einsatz.

Im Anschluss an den schweißtreibenden Brandeinsatz musste noch eine Tierrettung in St. Georgen erledigt werden.