· 

Was für ein Sommer für die FF St. Georgen

Die FF St. Georgen kann 2017 auf einen Sommer zurückblicken, welchen die meisten Kameraden nicht so schnell vergessen werden. Neben zahlreichen Einsätzen, angefangen von Bränden über Verkehrsunfälle bis hin zu Sturm- und Starkregenergeignissen, welche unsere Kräfte forderten, waren vor allem die außertourlichen Aktivitäten sehr prägend für uns. Das Highlight 2017 war sicherlich das 6-Bezirke-Jugendlager bei dem wir rund 2.800 Jugendliche im Attergau begrüßen durften. Unzählige Stunden wurden von den Kameraden und zahlreichen freiwilligen Helfern in dieses Projekt investiert. Mit Wasserfontänen und Schaumbad verwandelteten wir am 13. Juli den Nicolaus Harnoncourt Platz in eine Rießen Wasserrutsche und sorgten gemeinsam mit Liferadio und dem Tourismusverband für einen tollen Nachmittag bei Jung und Alt. Dass sich die FF St. Georgen bei zahlreichen sportlichen Veranstaltung beteiligt, ist mittlerweile schon bekannt. Ein Kamerad aus unseren Reihen hat beim heurigen Race Around Austria aber bewiesen, dass er sich mit dem Titel "Schnellster Feuerwehrmann" schmücken darf. Alexander Pillinger sicherte sich auf der 1500 Kilometer Strecke den Sieg. Mehrere Kameraden begleiteten ihn bei diesem Abenteuer.

Wir hoffen nun auf einen etwas Ruhigeren Jahresausklang. Einen schönen Herbst wünschen die Kameraden der FF St. Georgen!