Zwei Brandeinsätze fordern die FF St. Georgen

Mit dem Einsatzstichwort "Brand Gewerbe, Industrie" wurde die FF St. Georgen am 26. März gegen 10:00 Uhr zu einem Brand nach Walsberg gerufen.

In der Heizungsschnecke eines Gewerbebetriebes war ein Brand ausgebrochen, welcher auf den Silo überzugreifen drohte. Von der Pflichtbereichsfeuerwehr Hipping wurden daher die Alarmstufen 2 und 3 ausgelöst.
Mit mehreren Atemschutztrupps konnte der Brandherd lokalisiert und in weiterer Folge bekämpft werden. Um ein Übergreifen auf den Silo zu verhindern wurde eine Teleskopmastbühne in Stellung gebracht. Zudem wurde mit dem Aufbau zweier Zubringleitung die notwendige Wasserversorgung sicher gestellt.
Im Einsatz standen hierbei 15 Feuerwehren mit ca. 150 Mann.

Noch während der Einsatz in Walsberg lief, forderte ein Brandmelder im Kurhotel in Kogl den Einsatz der FF. St. Georgen. Ein weiteres Rüstlöschfahrzeug rückte auch umgehend zu diesem Alarm aus. Nach einem Kontrollgang und dem Rückstellen der Anlage konnten die Kameraden wieder einrücken.