1. Winter Rescue Challenge in Tschechien

14 Teams aus Tschechien und Österreich nahmen in Budweis an der 1. Winter Rescue Challenge teil, darunter auch das TRT der FF St. Georgen im Attergau. Seit Jahren gibt es in den verschiedensten Ländern die THL-Veranstaltungen bei denen die sechsköpfigen Teams ein Unfallszenario abarbeiten und die Patientenrettung durchführen müssen.

Bewertet werden dabei die Positionen Einsatzleiter (Incident Commander), Innerer Retter (Medic), Sicherungstrupp (Safetys) und Werkzeugtrupp (Tools). Anschließend erhalten die Teams von den Bewertern ein Feedback zu ihrer geleisteten Arbeit.

Außerdem standen 2 Kameraden der FF St. Georgen im Mixed Team Austria im Einsatz, welches sich aus Schiedsrichtern der österreichischen THL Tage zusammen fand. Viel Lob durch die Schiedsrichter gab es sowohl für das Technical Rescue Team der FF St. Georgen als auch für das Mixed Team, die beide bei der Abarbeitung ihrer Szenarien hervorragende Arbeit leisteten.