Von Steinmauer eingeklemmt

Am 11. März wurden die Kameraden der FF St. Georgen gemeinsam mit der FF Attersee zu einer Personenrettung ins Gemeindegebiet Attersee gerufen. Bei unserem Eintreffen wurde eine Frau, eingeklemmt unter einer umgestürzten ca. 20m langen betonierten Steinmauer vorgefunden. Drei Familienmitglieder hatten bereits erfolglos versucht die verletzte Frau, die bis zur Hüfte eingeklemmt war, zu befreien. Mit Hilfe eines Hydraulischen Rettungsgerätes und div. Pölz Materialien konnte die Frau aus ihrer gefährlichen Lage befreit werden und dem Roten Kreuz übergeben werden. Mit dem Hubschrauber, wurde die unbestimmten Grades, verletzte Frau ins Krankenhaus geflogen. Nach einer Stunde konnten die Mitglieder der Feuerwehr wieder ins Zeughaus einrücken.