Schwerer Verkehrsunfall Umfahrungsstraße

Am Morgen des 19. Oktober wurde die FF St. Georgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf die Umfahrungsstraße gerufen.
Ein PKW Lenker kam von der Fahrspur ab und prallte frontal in ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug. Durch den heftigen Aufprall wurde der Lenker massiv im Fahrzeug eingeklemmt. Mit schwerem hydraulischen Gerät musste die Feuerwehr eine Fahrzeugseite öffnen und den Fußraum erweitern, um den Lenker aus dem Wrack befreien zu können. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Fahrer ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Seitens der Feuerwehr wurden nach der Personenrettung die austretenden Flüssigkeiten gebunden, die Fahrbahn gereinigt und die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt.
Eine Totalsperre der Umfahrungsstraße machte großräumige Umleitungen im Morgenverkehr erforderlich.