Winterliche Fahrverhältnisse sorgen für Unfälle

Die winterlichen Fahrverhältnisse der vergangenen Tage bescherten der FF St. Georgen zwei Fahrzeugbergungen.
Am Donnerstag 09. Dezember wurden die Kameraden zur Unterstützung eines hängengebliebenen Rot Kreuz Fahrzeugs gerufen. Mittels Seilwinde und genügend Unterbaumaterial konnte das Einsatzfahrzeug wieder auf die Straße gebracht werden.
Tags darauf wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit der Attergauer Lokalbahn gerufen. Ein PKW Lenker kam vorm Bahnübergang ins Rutschen und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Durch die Kollision mit dem Triebwagen wurde der PKW von der Fahrbahn geschoben. Seitens der Feuerwehr wurde das Fahrzeug geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben.