Verkehrsunfall A1 und Liftöffnung

Mit einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn am 31. Dezember endete ein arbeitsreiches Jahr für die FF St. Georgen. Ein PKW Lenker kam rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte mit dem Heck auf eine Leitschiene. Ersthelfer konnten dem Fahrer helfen das Fahrzeug zu verlassen. Nach der Erstversorgung wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und Wrackteile eingesammelt. Mit der Bergung des Fahrzeuges wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt.

Nicht lange ließ auch der erste Einsatz im Jahr 2022 auf sich warten. Am 2. Jänner wurden die Kameraden zu einer Liftöffnung gerufen. Aufgrund eines technischen Defekts blieb die mit zwei Personen besetzte Liftkabine zwischen den Stockwerken stehen. Die ausrückende Mannschaft öffnete mittels Notentriegelung die Türen und befreite die Beiden.