· 

PKW Überschlag auf der Westautobahn

Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit ihrem Pkw am 30. April 2022 gegen 8:30 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Oberwang geriet die Frau aus bislang unbekannter Ursache am Beginn eines Baustellenbereiches mit ihrem Fahrzeug nach rechts auf den ansteigenden Beginn einer Betonleitschiene. Dadurch wurde ihr Auto in die Luft geschleudert. Anschließend überschlug sich der Wagen mehrmals und blieb am Fahrbahnteiler des Gegenverkehrsbereiches liegen. Die Frau wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Seitens der FF St. Georgen wurde die Unfallstelle abgesichert, austretende Flüssigkeiten gebunden und das herbeigerufene Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützt.