· 

Brand KFZ

Mit dem Einsatzstichwort Brand KFZ wurden die Feuerwehren Attersee und St. Georgen im Attergau auf die A1 Westautobahn gerufen. Bereits bei der Anfahrt konnte eine dicke Rauchsäule wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der Kameraden am Einsatzort stand der PKW bereits in Vollbrand. Ausgelaufener Treibstoff hatte sich entzündet und drohte brennend in die Kanalisation zu laufen. Dies konnte aber von den Feuerwehrleuten verhindert werden. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden Teile einer angrenzenden Wiese ebenfalls entzündet. Mittels schwerem Atemschutz und zwei Strahlrohren konnte der Brand rasch gelöscht werden. 

Zur Brandursache konnte die Beifahrerin nur folgendes mitteilen: „Wir wurden durch einen nachkommenden PKW Lenker auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam. Dann ging alles sehr schnell. Als wir am Pannenstreifen anhielten und ausstiegen, schlugen bereits Flammen aus dem Heck des Fahrzeuges.“

Nach den Löscharbeiten wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des völlig ausgebrannten Fahrzeugs unterstützt und die Fahrbahn gereinigt. Nach knapp zwei Stunden konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken.