Einsatzreicher Feiertag

Zwei Einsätze innerhalb weniger Stunden standen für die Kameraden der FF St. Georgen am heutigen Pfingstmontag am Programm. Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet gerufen. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei eine Person im Fahrzeug eingeschlossen und eine weitere leicht verletzt wurde. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Person in Zusammenarbeit mit dem Notarzt befreit. Beide PKW Lenker wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Im Anschluss wurden die Fahrbahn gereinigt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Kurze Zeit später wurde zu einer Liftöffnung in die Löckherstraße gerufen. Eine Mutter mit ihrem Kind steckte im Lift fest und konnte durch die Kameraden befreit werden.