Verkehrsunfall Weissenkirchner Landesstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Morgen des 06. September die Feuerwehren Hipping, Straß und St. Georgen im Attergau in die Ortschaft Röth alarmiert. Eine PKW Lenkerin musste aufgrund eines entgegenkommenden und zu weit mittig fahrenden Fahrzeuges ausweichen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich über einen Bach und kam auf der gegenüberliegenden Uferseite zum Liegen. Die eingeschlossene Lenkerin wurde mittels schwerem hydraulischen Rettungsgerät befreit und nach notärztlicher Betreuung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Aufgrund der Lage des Fahrzeugs gestalteten sich die Sicherungs- und Rettungsmaßnahmen schwierig. Im Nachgang wurde seitens der Feuerwehren noch die Fahrbahn gereinigt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges unterstützt.