Fahrzeugbrand A1 Westautobahn

Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Kameraden der FF St. Georgen am 18. Juni 2023 auf die Westautobahn alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Oberwang in Richtung Salzburg musste ein Fahrzeuglenker aus technischen Gründen sein Fahrzeug anhalten, unmittelbar danach machte sich Rauch aus dem Motorraum bemerkbar. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen dem Fahrer bereits Flammen entgegen. Der Hilfe eines kuragierten Ersthelfers, der einen größeren Feuerlöscher im Auto mitführte, ist es zu verdanken, dass der Brand bereits in der anfangsfase unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Motorraum auf eventuelle versteckte Glutnester. Nach knapp einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.