Modell: M32L-AT
Fahrgestell: Mercedes-Benz Atego 1527 AF 4x4
Baujahr: 2025
Motor: Diesel 220KW (300PS)
Automatik Schaltgetriebe mit Differentialsperren
Radstand: 4760 mm
Gewicht: 16.800 kg
Aufbau: Magirus Lohr Ulm (D) / Premstätten (Ö)
Besatzung: 3 Mann
Die Leiter erreicht eine Maximalhöhehöhe von 32 Metern und kann bei einer Ausladung von 12 Metern noch Personen in eine Höhe von 23 Metern bringen.
Für die Brandbekämpfung ist das Fahrzeug mit einem aufsteckbaren Wasserwerfer, sowie einem B-Anschluss im Korb ausgestattet. Das "Drill-X" Bohrlöschsystem kann dadurch ebenfalls betrieben werden. Dafür wurden 2 Atemschutzgeräte in das Fahrzeug verlagert.
Für technische Hilfeleistungen wie der Personenrettung, der Sicherung von Personen nach Unwettern oder bei Schneeeinsätzen, verfügt das Fahrzeug über einige Zusatzgeräte.
Außerdem ist das Fahrzeug mit einem Notstromaggregat ausgerüstet, um auch im Korb mit Strom versorgt zu sein, der für einige Anbauteile notwendig ist. Nicht betroffen davon ist die Beleuchtung, die LED-Scheinwerfer werden über das Bordnetz des Fahrzeuges versorgt.
Zum Ausleuchten einer Einsatzstelle sind 2 LED-Scheinwerfer mit jeweils 17.000 Lumen seitlich am Korb verbaut und bieten auch in der Nacht beste Arbeitsbedingungen.